7. LCA Hauptversammlung |
Viele der mittlerweile 120 LCAler haben die Einladung ins Restaurant Dählhölzli angenommen, sodass unsere Präsidentin Barbara pünktlich um 18:30 Uhr mit dem ersten Traktandum beginnen konnte. Bereits nach den Begrüssungsworten wurden wir zum ersten Mal mit einer tollen Fotoshow von Tinu verwöhnt. Anschliessend meisterte Barbara ihre erste HV souverän und die Pflichttraktanden wurden knackig abgehandelt: Das Protokoll der letzten GV wurde quasi einstimmig (*g*) genehmigt, dem Vorstand die Décharge erteilt sowie die Rechnung und das Budget blitzschnell abgesegnet.
Die Weitergabe der Trainingsleitung von Bernard an seine Nachfolger Andy und Fritz war «in der Praxis» bereits vollzogen. Anlässlich der HV wurde unser Bernard mit lobenden Worten von Rosi nun noch offiziell aus dem Trainerstab verabschiedet. Die anschliessende wunderschöne, tiefgründige und humorvolle Laudatio von Ursina hat uns alle sehr berührt und wohl nicht nur Bernard ein Tränli entlockt… Stellvertretend für seine gesamte Trainingsgruppe blickten Ursina, Isa und Carmen auf unzählige Trainingseinheiten, den Erdumfang überschreitende Laufdistanzen und zig unvergessliche Momente zurück. Die Mitglieder dankten Bernard für seinen unermüdlichen Einsatz und seine stete Motivation mit Standing Ovations. Glücklicherweise bleibt uns Bernard als motivierter Organisator diverser Anlässe sowie als begeisterter Läufer und Freund weiterhin erhalten.
Der traditionelle Jüre-Habegger-Pokal, ein Anerkennungspreis u.a. für soziales Engagement im LCA abseits des Renngeschehens, geht in diesem Jahr an Röfe Fässler für seinen 1. Hilfe-Einsatz anlässlich des Trainingsweekends im Goms. Barbara dankte an dieser Stelle allen, die beim Unfall unseres Gönners helfend zur Stelle waren. Aber wie so oft im Leben, gewinnen kann immer nur Einer! Besten Dank Röfe für deine Hilfe und herzliche Gratulation zu dieser verdienten Auszeichnung!
Nach dem wunderschönen Einstieg warteten nun alle ganz gespannt auf die zweite und nochmals ausführlichere Bildshow von Tinu, welche wiederum alle Erwartungen übertraf. Unglaublich viele wunderschöne, ausdrucksstarke Bilder mit amüsierten, ausgelassenen, auch mal leidenden, eifrigen, aber v.a. unzähligen zufriedenen Gesichtern, untermauert mit der passenden Musik. Merci Tinu für deine tolle Arbeit. Ich freue mich schon auf die nächste Bildshow!
Nachdem die HV offiziell geschlossen war, begaben sich alle heisshungrig ans Buffet, welches auch in diesem Jahr keine Wünsche offen liess. Ein herzliches Merci an alle, die zum Gelingen dieses schönen Anlasses beigetragen haben. Danke dem Vorstand für seinen unermüdlichen Einsatz während dem ganzen Vereinsjahr. Vor allem aber ein riesengrosses MERCI an unsere Trainingsleitenden, welche uns jeden Dienstag und Donnerstag bei jedem Wetter top motiviert in der Sulgenau erwarten und uns darüber hinaus das ganze Jahr hindurch top unterstützen. MERCI!!!
(28. Februar 2017 / Text: N. Teuscher; Bilder: mj)